Bäder zum Wohlfühlen

Hier präsentieren wir Ihnen unsere Referenzbäder aus unseren Tätigkeitsgebieten.

Badezimmer modern Barock

Modernität trifft auf Barock

In diesem Badezimmer wurden die modernen Objekte mit tollen Deko Elementen geschickt kombiniert. Dadurch ist ein toller Wohlfühleffekt auf gerade einmal 5 Quadratmetern entstanden.

Dieses Badezimmer ist in einem Einfamilienhaus auf gerade mal 5 m² entstanden. Durch die geschickte Anordnung der Badobjekte und der Wahl von cremefarbigen Fliesen wurde die Fläche optimal ausgenutzt und dient nun als Wohlfühlort.

Der Waschtisch ist eine Sonderanfertigung und entstand in Zusammenarbeit mit dem Fliesenleger. Auf dem gefliesten Unterschrank wurde ein Aufsatzwaschbecken der Firma Duravit montiert und eine Waschtischbatterie von der Firma Hansa.

Bei der Dusche wurde eine flächenbündige Duschwanne von Kaldewei verwendet und eine rahmenlose, Echtglas-Duschabtrennung von der Firma Duka. Der Vorteil dieser Duschabtrennung ist, dass die Raumgröße nicht negativ beeinflusst wird.

Badezimmer Glas - Holz

Eine Kombination aus Holz und Glas

Bei diesem Badezimmer war der Kundenwunsch, möglichst viele Glas-Elemente mit Holz-Fliesen zu kombinieren.

Hier handelt es sich um einen Glas-Waschtisch, der mit einer Hansa-Disc versehen wurde. Das Besondere bei der Armatur ist, dass das Wasser über eine Glasscheibe läuft und somit ein toller Schwalleffekt erzielt wird.

Die 6-Eckbadewanne wurde auf den Rohfußboden montiert, somit ist die Oberkante niedriger und das Ein- und Aussteigen ist angenehmer.

Die Bodenfliese wurde an der Badewannenfront, hinter der Armatur und auf der dahinter liegenden Ablage verwendet. Dadurch wurde erzielt, dass dieser Teil des Badezimmers länger wirkt und nicht gedrungen erscheint.

Die Handbrause wurde passend zur Waschtischarmatur gewählt und fügt sich somit wieder ins Gesamtbild mit ein. Auch bei der Betätigungsplatte von dem Spülkasten handelt es sich um echtes Glas, welches geschickt mit Edelstahl kombiniert wurde.

Fugenlos & einladend

Dieses Bad besticht nicht nur durch seine offene Raumgestaltung, sondern vor allem durch seine einfache Pflege.

Bewusst wurde auf eine Duschabtrennung aus Glas verzichtet und der Duschbereich fugenlos mit Resopal ausgekleidet.

Ein wunderschönes Gästebad

Neuigkeiten

Universalrohr RAUTITAN flex green: Mehr als 90 Prozent CO2-Einsparung bei bekannt kompromissloser Produktqualität. Ökologisches Bauen wird immer häufiger zum Standard.…

Jetzt beim EM-Tippspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.Am 14. Juni 2024 öffnet die Fußball-Europameisterschaft zum zweiten Mal in der Geschichte…

Mithilfe der SOLOLIFT2-Abwasserpumpen verwandeln Sie ungenutzte Räume in schöne und funktionale Bereiche. Ihr innovatives Design macht es möglich, Küchen, Badezimmer…